Heidlmair - Wohngruppe Steinbach

Die Wohngruppe befindet sich zentral im Ortskern der kleinen Ortschaft Steinbach am Ziehberg. Pflichtschulen sind entweder zu Fuß im Ort selbst schnell erreichbar, oder in der Bezirkshauptstadt Kirchdorf per Schultransport gesichert. Kirchdorf bietet neben einer Vielzahl an weiterführenden Schulen auch eine Bandbreite beruflicher Integrationsangebote. Der Schwerpunkt dieses Standorts liegt in der schulischen Integration der Kinder.

Insgesamt 10 Kinder und Jugendliche finden hier schon ab dem Kindergartenalter einen Platz zum Nachreifen und zum Aufholen persönlicher, sozialer und kognitiver Entwicklungsdefizite. Interne Garconnieren bieten die Möglichkeiten der Verselbständigung, wenn Kinder über längere Zeiträume und über die Schulpflicht hinaus von uns begleitet werden.

 

Kontakt

Kontaktdaten von Heidlmair - Wohngruppe Steinbach
AdresseSteinbach 8
4562 Steinbach am Ziehberg
Telefon 1+43 (7582) 7205
Telefon 20664/8130070
Fax+43 (7582) 7205-4
E-Mail-Adressesteinbach@heidlmair.at

wegfinder

Lageplan vergrößern

Klicken Sie hier um die Karte zu laden